Finden Sie schnell der dienst für Ihr Unternehmen: 25540 Ergebnisse

Mailing-Versand

Mailing-Versand

gerne Ihr zuverlässiger Partner in Sachen Fulfillment, E-Commerce, Druck, Lager und Logistik. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem breiten Leistungsspektrum können wir Ihnen bei vielfältigen Aufgabenbereichen unterstützend zur Seite stehen. Dank unserer Kompetenz und Flexibilität sind wir in der Lage, individuelle Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen zu entwickeln. Ob es um den Versand Ihrer Produkte, die Abwicklung von Retouren oder die effiziente Lagerung Ihrer Waren geht - wir übernehmen gerne die Verantwortung und sorgen dafür, dass alles reibungslos funktioniert. Unser Team besteht aus erfahrenen Experten, die sich bestens mit den neuesten Technologien und Prozessen auskennen. Dadurch können wir Ihnen eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit garantieren. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Herausforderungen meistern und Ihr Unternehmen erfolgreich machen! Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Leistungen und Möglichkeiten zu erfahren. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören! Wir bieten: - Fulfillment-Services für den Onlinehandel - Professioneller Druckservice - Effiziente Lagerhaltung und Logistiklösungen - Retourenmanagement und Kundenservice
Paketkurier,  Botendienste, Dokumententransport, Kurierdienst,  Express-Kurier, Kurierfahrten, Transporte in Thüringen

Paketkurier, Botendienste, Dokumententransport, Kurierdienst, Express-Kurier, Kurierfahrten, Transporte in Thüringen

Eilige Paket-u. Briefsendungen wie z.B. Notars-u. Anwalts-Schreiben mit persönlicher Übergabe, Briefe, Grossumschlagsendungen, Pakete, Kartonagen, Medikamenten Lieferungen, Expressfahrten uvm. Sie brauchen schnelle Hilfe beim Transport wichtiger und dringend benötigter Waren oder Ersatzteile ? Unser Kurier-Unternehmen hilft ihnen gerne bei der Bewältigung von personellen oder logistischen Änpässen um anderen Orts die Produktion aufrecht zu erhalten und drohende Vertagsstrafen durch Lieferausfälle zu vermeiden. Leistungen von Sprint Kurier: • Kurier 24/7 ✓ • Kurierfahrten ✓ • Direktfahrten ✓ • Laborfahrten ✓ • Botendienste ✓ • Sonderfahrten ✓ • Kleintransporte ✓ • Fahrdienstleistungen ✓ • Dokumentenversand plus+ ✓ • Eilige Firmen-u. Brief-Sendungen ✓ • Flughafen-u. Reisegepäck-Transfer ✓ • Luftfracht Anlieferung u. Abholung ✓ Nehmen sie mit uns Kontakt auf - Wir erstellen ihnen gerne ein verbindliches Angebot! Lademengen und Ladekapazitäten nach Absprache: variabel
Seefracht

Seefracht

Seacon ist Ihr Logistikkettenmanager und Ihre Seefracht-Spedition mit maritimem Charakter. Den Seetransport von Gütern über das Meer zu organisieren, ist die Basis unserer Dienstleistungen. Unsere Spezialisten arbeiten täglich an der weltweiten Koordinierung Ihrer Güter. Über Seehäfen und multimodale Standorte, die an Schienen-, Wasser- und Straßenverbindungen angeschlossen sind, holen wir die Güter ab und bringen sie nach Vereinbarung von Tür zu Tür, überall auf der Welt. Die Kombination aus unserer Expertise, Business-Intelligence-Anwendungen und unserem weltweiten Netzwerk ermöglicht es uns, Ihre Lieferkette bis ins kleinste Detail zu koordinieren und zu optimieren. Seefracht Seefracht-Preise Was ist Seefracht? Seefracht ist das Verschiffen von Gütern über dem Seeweg mittels Containerschiffen. Güter, die dabei transportiert werden, sind unter anderem Stückgüter (LCL-Sendungen), Massengüter wie Schüttgüter oder Flüssigkeiten oder Spezialtransportgüter (Waren, die Standard-Abmessungen oder -Gewicht überschreiten). Für Sendungen ab 500 kg, gefährliche oder leicht entflammbare Güter, die nicht per Flugzeug transportiert werden dürfen sowie Güter mit geringem Wert ist Seetransport meist eine günstigere Alternative zu Luftfracht oder Landverkehr. Weltweite Bestimmungen für den Überseetransport Zusammen mit unserem umfassenden Netzwerk von Vertretern und Partnern importieren und exportieren wir Ihre Güter in so gut wie alle Shortsea- und Deepseahäfen weltweit. Seacon hat nachhaltige Beziehungen zu Partnern und Vertretern aufgebaut. Wir sind die operative, kommerzielle Erweiterung des jeweils anderen und damit auf ausländische Märkte ausgerichtet. Unsere wichtigsten Absatzmärkte für den Überseetransport sind Asien, Nordamerika, Südamerika und Kanada, gefolgt von
Relocation-Service

Relocation-Service

Sie müssen umziehen oder sind für den Umzug einer Führungskraft Ihres Unternehmens verantwortlich. Eines trifft auf beide Parteien fast immer zu - sie kennen sich am Bestimmungsort so gut wie gar nicht aus. Da dies oftmals zu falschen Entscheidungen führt oder zumindest alles erschwert, ist hier professionelle Unterstützung angesagt. Dieses Thema ist zu komplex um es hier in einem Punkt darzustellen. Wir möchten Ihnen mit den folgenden Schlagworten eine kurze Übersicht der Bereiche bieten, in denen Relocation Service gerne beansprucht wird. Selbstverständlich erfüllen wir aber auch "fast" alle anderen Wünsche unserer Kunden. Ein Hauptanliegen ist es für uns, durch Professionalität zu glänzen und die Dienstleistung mit einer guten Beurteilung abzuschließen. • Einreise- und Aufenthaltsformalitäten (alle Länder) • Greencard-Anträge • Einwohnermeldeamt und Lohnsteuerkarte • Kfz-Zulassung + Führerscheinumschreibung • Reiseorganisation (Anreise, Abreise, Zwischenaufenthalte) • Abhol- und Bring-Service vom / zum Flughafen oder Bahnhof Wohnen Die Wohnungssuche stellt sich in vielen deutschen Städten sogar schon für die "Einheimischen" problematisch dar. Wie sollen Sie das aus anderen Gegenden Deutschlands oder gar aus dem Ausland bewältigen? Anhand eines Fragebogens ermitteln wir die Vorauswahl nach Ihren Bedürfnissen, ein Mitarbeiter vereinbart (alleine oder mit Ihnen) Besichtigungstermine und übermittelt auf Wunsch Bilder oder Videos der potenziellen neuen Bleibe via Email an Sie. Im besten Falle können Sie sich bei Anreise "ins gemachte Nest setzen"! • Organisieren von Übergangsunterkünften (Hotels, Appartmenthäuser, ...) • Vorstellen der Region und der Wohngebiete • Definieren des Wohnbedarfs und Vorauswahl geeigneter Objekte • Vereinbarung von Terminen und Begleitung bei Besichtigungen • Foto- / Video-Übermittlung per Email (bei Nichtanwesenheit) • Verhandlungen mit Maklern oder Vermietern • Informationen über Mietverträge, Kaufverträge, Zahlungsmodalitäten, etc. • Unterstützung bei der Koordination von Renovierungsarbeiten • Anmeldung von Strom, Gas, Wasser, Telefon, Internet • Erkunden der neuen Umgebung mit einem Guide • Hilfe bei Bank- und Versicherungsangelegenheiten • Informationen zu Sprachschulen, Vereinen, Organisationen und Hilfe bei: • Anmeldeformalitäten • Unterstützung bei der Jobsuche des Partners / der Partnerin • Suche nach (auch internationalen) Schulen oder Kindergärten
Service

Service

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über unsere Produkte und Leistungen, die wir Ihnen anbieten können. Sollte Ihr gewünschtes Produkt nicht aufgelistet sein, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Abgerundete Ecken Adressieren Adressiert Annual report Aufkleber Ausziehbare Karten Ausziehkarten Bedruckte Post it Beilage Blätter Blindprägung Blöcke BOBST Bogenetiketten Briefbogen Briefumschlag Briefumschläge Broschur Broschüre Cellophanieren Dispersionslack drahtgeheftet Drahtheftung Drehbare Karten Drehscheibe Druck mit Lack Druck mit Sonderfarben Druckprodukte Drucksachen Drucksachen für Kinder Drucksorten Durchschreibesätze Ecken abrunden Eingeschweißt Einladungen für Events Einladungskarten Einschweißen Eintrittskarten Energiemanagement Etiketten Etiketten auf Bogen Fadenbindung Fadengeheftete Broschüren Fadenheftung Faltpläne Faltschachteln Farben auf Pflanzenölbasis Fensterkuvert Flugblatt Flugblätter Flyer Folder Formulare Geburtsanzeigen Geburtstagseinladungen Gefalzte Pläne Gefalzte Produkte Geheftet Geheftete Produkte mit Ringösen Geheftete Produkte mit Umschlag Geheftete Produkte ohne Umschlag Gelocht Genutet Gerillt Geschäftsbericht Geschäftsdrucksachen geschlitzte Etiketten Glänzende Folie Glanzfolie Green Printing Hardcover mit fadengeheftetem Inhalt Hardcover mit Klebebindung Hardcvover Heft Heftung Heißfolienprägung Hotmelt Kalender Kaltfolienprägung Kartellen Karten Karten mit Drehscheibe Karten mit Überraschungseffekt Karten mit Wow-Effekt Karton Klebebinder Klebebindung Klebegebundene Broschüren Klebegebundene Produkte Kratzfeste Folie Kuvert Kuvertieren Kuverts Labels Laminat Laminieren Lochung Magazine Mailing Mappen Matte Folie Mattfolie Motion Karten Nachhaltigkeitsbericht Nuten Ortspläne Periodika Periodikum Personalisierte Karten Pistenpläne Plakate Pläne Planobogen Postversand Prägung Print Printprodukte PUR Rechnungsformulare Register Registerstanzen Registerstanzung Rillen Sammelhefter Schweißtunnel Schweizer Broschur Schweizer Broschüre SD Blöcke Selbstdurchschreibe Block Selbstdurchschreibe Blöcke Selbstdurchschreibesätze Selbstklebeetiketten SITMA Softcover Spezialitäten Spezialkarten Spezialstanzung Spezielle Karten Stadtpläne Stanzung Sustainability report Tickets Umweltfreundliche Broschüren Umweltfreundliche Druckprodukte Umweltfreundliche Drucksachen Umweltfreundliche Drucksorten Umweltfreundliche Farben Umweltfreundliche Herstellung Umweltfreundliche Lacke Umweltfreundliche Pläne Umweltfreundliche Produktion Umweltfreundliche Verpackung UV Lack Vegane Drucksorten Veganer Druck Veredelung Vereinszeitung Verpackung Verpackungen Versandtaschen Vertrauliche Drucksorten Visitenkarten Wanderpläne Wandplaner Weihnachtskarten Werbedrucksachen Werbedrucksorten Werbematerial Wire-O Bindung Wire-O-gebundene Produkte Wochenzeitschrift Wochenzeitung Zeitschriften Zeitschriftenbeilage Zeitung Zeitungsbeilage Zusammentragen Zusammentragmaschine Zylinder
Service

Service

Auch Vorort unterstützen wir unsere Kunden bei der Montage und Bearbeitung, aber auch bei der Reinigung und Wartung Ihrer Vorrichtungen und Anlagen. Vorort Montage/Bearbeitung Demontage und Montage sowie Schlosserarbeiten inkl. MIG/WIG Schweißen Reinigung Befreien von Schmutz (z.B. Öl, ausgetretene Betriebsmittel, Schweißspritzer, etc.) Wartung Überprüfung von Funktionalität und Maßhaltigkeit
Digitalisierung

Digitalisierung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Digitalisierungs-Expertise" für Ihre Projekte. Die Digitalisierung hat über die letzten Jahre und Jahrzehnte mehrere Bedeutungen bekommen. Der Begriff beschreibt sowohl die digitale Umwandlung von analogen Werten in digitale Formate, die digitale Modifikation von Geräten, Instrumenten und Fahrzeugen sowie die digitale Wende. Während im 20. Jahrhundert die Informationstechnologie die Haushalte und Unternehmen modernisierte, flexibilisiert, automatisiert und individualisiert die Digitalisierung das 21. Jahrhundert. Mittlerweile sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Die Digitalisierung betrifft mittlerweile nicht nur große Unternehmen, sondern zieht sich quer durch sämtliche Branchen und ist mittlerweile auch im privaten Haushalt angekommen. Durch die globale Vernetzung werden besonders Unternehmensprozesse neu ausgerichtet und effizienter gestaltet. Der „klassische Arbeitsplatz“ verändert sich. Die Digitalisierung kann nahezu alle Prozesse vernetzen, wodurch Ressourcen optimal genutzt sowie Engpässe vermieden werden können. Es entstehen gänzlich neue und veränderte Geschäftsmodelle: Autos werden mit Apps gesteuert, Aktien werden per Click gehandelt und Roboter koordinieren ganze Fabriken. Die Digitalisierung hat unsere Arbeitsweise grundlegend geändert und oft ist von einer digitalen Revolution dir Rede. Dieser Begriff soll die Bedeutung hervorheben, da die Digitalisierung mittlerweile einen ebenso großen Einfluss auf unsere Lebens- und Arbeitswelt hat, wie einst die industrielle Revolution. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Digitalisierungs"-Fokus mit? Immer mehr Unternehmen stellen sich der Herausforderung der Digitalisierung und suchen sich dabei Hilfe von Beratungsunternehmen. Es ist also nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater einen entscheidende Rolle bei dem Prozess spielen. Für eine strukturellen Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Mittlerweile bieten unzählige Consulting-Unternehmen die Digitalisierung für Unternehmen an, aber nicht immer führen alle zum gewünschten Erfolg! Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Digitalisierung" unterstützen: - Hohe Kompetenz im digitalen Umfeld sowie herausragende IT-Affinität mitbringen - Komplexe Planungsprozesse simplifizieren können - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein - Technisches Knowhow für das Aufsetzen bzw. die Administration von Projektmanagement-Software oder Communication & Collaboration-Tools aufweisen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Digitalisierungs"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Digitalisierungs"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Digitalisierungs“-Skills sind vielfältig. Ein gängiger Auftrag ist z.B. die Automatisierung von Prozessen. Das Projektteam befasst sich oft mit der Neueinführung einer Software-Suite, um veraltete Systeme abzulösen. Dabei muss auf die fachgerechte Implementierung geachtet werden sowie mögliche Schnittstellenkonflikte behoben werden. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Digitalisierungs“-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung eines existierenden Scrum-Teams durch einen erfahrenen Data Scientisten und Business Engineer, der insbesondere die prototypische Entwicklung eines Kennzahlen-Reportings verantwortet . | Branche: Maschinen- & Anlagenbau - Entwicklung einer Applikation die ein Portal darstellt, welches Rollen, Gruppen, Medien und Berechtigungen für globale Geschäftspartner des Kunden für weitere Webapplikationen steuert. | Branche: Automobilindustrie - Umgestaltung und Optimierung der aktuellen Plattform des Kunden, um eine nahtlose Skalierbarkeit und eine bessere Leitung sicherzustellen. | Branche: Handel & e-Commerce Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Digitalisierungs"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Planung und Umsetzung von Change Management & Transformationen sind in allen Branchen und Unternehmen relevant. Speziell im Zuge der digitalen Transformation stehen Unternehmen vor vielen neuen Veränderungen.
Importlogistik

Importlogistik

Einfuhrabwicklung, Containertrucking und Verzollung inkl. Zollgutlagerung – wir wickeln für Sie den Import ab.
Internationale Verkehre

Internationale Verkehre

Lieferung in alle Länder Europas und weltweit Import und Export Seefracht Luftfracht Verzollung Erstellung der Ausfuhrpapiere
Hausmeisterservice

Hausmeisterservice

Winterdienst Gartenpflege und Beratung
Seefracht

Seefracht

SYSTRA bietet seinen Kunden einen umfangreichen Service für internationale Seefrachttransporte Import wie Export. Ob es sich um zeitkritische oder kostengünstige Sendungen handelt, wir finden für Sie den richtigen Weg vom Hersteller bis hin zum Endabnehmer. Wir organisieren für Sie eine reibungslose Abwicklung Ihrer Waren entlang ihrer gesamten Lieferkette. Produkte: Stückgut LCL Reefer Out of Gauge / Projektverladungen Sea/Air Transporte Containertransporte FCL Lagerlogistik Gefahrguttransporte Kundensammler / Verteiler Verzollung Vor- und Nachlauftransporte
ISO 9001-Beratung

ISO 9001-Beratung

Nicht so Basic wie es scheint - mit uns gestalten Sie die komplexe Welt des Qualitätsmanagements nach ISO 9001 nach Ihren Wünschen und nach dem aktuellen Standard. Warum sich mit ISO 9001 beschäftigen? Die Zertifizierung nach ISO 9001 bindet Mitarbeiter und kostet Zeit. Warum sich also intern damit groß beschäftigen? Ihre Aufgabe ist es zu produzieren. Es ist schon aufwendig genug, einen Betrieb am Laufen zu halten Sind Sie fit für ISO 9001? Vieles ändert sich. Im Gegensatz zur Norm aus dem Jahre 2008 verfolgt die ISO 9001:2015 einen völlig neuen Ansatz. Im Mittelpunkt der Norm steht das qualitätsbasierte Managementsystem. Als Unternehmer müssen Sie Faktoren und Einflüsse identifizieren, die sich auf die Qualität des Unternehmens auswirken. Als wichtigen Teilaspekt unternehmerischen Handelns erfordert die Norm Risikobewertung und Risikomanagement. Wir unterstützen Sie: pickplace Consulting steht für unabhängige Beratung, Einführung und Umsetzung von normativen Anforderungen. Weniger Reden, mehr Machen: Sie wollen eine Qualifizierung nach ISO 9001:2015 - aber Ihre Kapazitäten sind begrenzt? Dann übernehmen wir für Sie das Tun und Handeln. Man lernt nie aus. Bei aller Erfüllungspflicht: Die neue Norm bringt eine Reihe von Praktiken mit sich, mit denen Sie durchstarten können. Anhand einzelner Management-Tools machen wir mit Ihnen Ihr Unternehmen besser und erfolgreicher. Und bei allem gilt: Wir verstehen die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Bei uns bekommen Sie keine gigantomanischen Beratungsprojekte, sondern praktische und kurzfristige Lösungen zu fairen Preisen.
Versand und Lieferung

Versand und Lieferung

Wir verpacken Ihr Produkt für verschiedene Versandwege. Sie können die Verpackungsform und -größe bei uns anfordern. Wir bieten Ihnen die logistische Koordination im Rahmen des Druckauftrages an. Sollte Ihnen der nötige Platz zur Lagerung Ihrer Druckprodukte fehlen, lagern wir auch gerne kleinere Mengen für Sie und sorgen für die termingerechte Verfügbarkeit Ihres Druckerzeugnisses. Sie entscheiden, wann und auf welchem Weg geliefert wird.
Internationale Luftfracht Eilsendungen

Internationale Luftfracht Eilsendungen

Kurze Prozeduren für eilige Luftfrachtsendungen, Tür-zu-Flughafen- oder auf Anfrage auch Tür-zu-Tür-Lieferung möglich. Express Abholung und Lieferung, Optimierte Zoll-Abfertigung. Priority-Access zu hunderten von Passagier- (PAX) und Cargoflügen für Ihre Eilsendungen. Zugang zum nächsten Flug (Next Flight Out – NFO) zu Ihrem gewünschten Zielort. Die beste Garantie für eine zeitliche Lieferung. Kein Festhalten der Waren Kurze Prozeduren für eilige Luftfrachtsendungen Tür-zu-Flughafen- oder auf Anfrage auch Tür-zu-Tür-Lieferung möglich. Express Abholung und Lieferung, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Optimierte Zoll-Abfertigung Personalisierte Überwachung Ihrer Eilsendungen von der Abholung bis zur Lieferung – Proaktive Informationsübergabe. Unser Service ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 356 Tage im Jahr für Sie verfügbar – auch nachts und an Feiertagen. Akkurates Online-Tracking-System „Schritt für Schritt“, damit Sie Ihre Eilsendungen nachverfolgen können.
Versandabwicklung

Versandabwicklung

Komplette Versandabwicklung Zu unserem Kerngeschäft zählt unter anderem die Lohnverpackung von Stahl- & Lederwaren, Hauptsächlich für die Kosmetikbranche. Unser Unternehmen mit über 30 Beschäftigten zeichnet sich durch eine schlanke Organisation aus, wodurch wir in der Lage sind schnell, flexibel und zielorientiert zu handeln. Unsere kompetenten Mitarbeiter können in Hand- und Maschinenarbeit auch Ihre Produkte zusammenfügen, sortieren, zählen und verpacken. In Top-Qualität und termingerecht. Nutzen Sie unsere umfangreichen Lagermöglichkeiten. Wir lagern Ihre Ware zwischen, kommissionieren diese und verschicken Ihre Produkte fristgerecht an Ihre Kunden. Sie werden bei uns mit entsprechender fachlicher und methodischer Kompetenz betreut, natürlich beraten wir Sie umfassend, achten auf Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen um die passende Lösung für Sie zu erarbeiten.
Zuschneiden

Zuschneiden

Zuschneiden im Dreierpack: Mit innovativer Tafelschere, bewährter Ausklinkmaschine und leistungsfähiger Kreissäge bringen wir Ihre dünnen und dicken Bleche in die gewünschte Form!
Sonder­anlagen made in Germany

Sonder­anlagen made in Germany

Reaktoren und Verfahren für spezielle hoch-effiziente element-optimierte Produktion Wir liefern Technologien, Engineering von Spezial-Reaktoren und Sonderanlagen kunden- und auftrags-sowie aufgaben- spezifisch für selektive Synthesen, Reaktionen und Verfahren. Dazu gehören Reaktoren und Mikro-Reaktoren für die Methanol-Synthese aus Synthese-Gas aus Erdgas, insbesondere autonome Klein-Anlagen bis mittlere industrielle Anlagen. Wir offerieren die Verfahren, Technologien und Spezial-Reaktoren für die Herstellung von hochreinem Poly-Silizium (Poly-Si°) aus Quarz (SiO2) ohne Zwischen-Produkt-Synthese von Chlor-Verbindungen, damit effizient produziert werden kann. Dies ermöglicht energie-effiziente ("grüne") Produktion von Silizium ohne den Energie-Verbrauch für Chlor-Herstellung für Chlorsilan-Synthesen und vermeidet das energetisch aufwendige alternative Verfahren. Die integrierte (autonome) Produktion von Methanol aus Erdgas (stranded gas, flare gas, Begleitgas von Erdöl-Förderung) mit Rein-Sauerstoff (Sauerstoff-Generatoren auf Keramik-MIEC-Basis) für Klein-Quellen, Öl-Plattformen, Gasfackeln, vereinzelte Gas-Vorkommen biete die wirtschaftliche Nutzung von "Stranded Gas" bei gleichzeitiger Vermeidung von GHG (Green-House-Gases). Bedeutsam zur Minimierung von GHG ist die Herstellung von Methanol durch DRM (DRM = Direct Reforming of Methane). Die SynGas-Produktion (SynGas Synthese-Gas) und die GTL-Naphtha aus Erdgas ist mittels Rein-Sauerstoff-Erzeugung durch Keramik-Membran ebenfalls modular, skalierbar und wirtschaftlich realisierbar. Spezielle Mikro-Reaktoren verbessern Fischer-Tropsch-Synthesen (GTL Gas-to-Liquid) im kleinen und mittleren Maßstab. Reaktoren und Anlagen für Kohle-Vergasung (Synthese-Gas-Erzeugung für Methanol-Synthese, CO- und H2-Gewinnung) mit Keramik-Sauerstoff-Generatoren sind modular und ortsungebunden. Wir ermöglichen die Spezial-Keramik-Herstellung mithilfe von Sonder-Knetern aus eigener Entwicklung für Feststoff-Reaktionen und Funktionskeramik-Herstellung mit Katalyse-Schichten. Spezial-Verfahren gestatten die Tetrahydrofuran-Herstellung (THF) aus Ethanol und die Ethylacetat-Herstellung aus Ethanol.
Schulung und Consulting

Schulung und Consulting

Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Schulungen und Beratung für ihre individuelle Problemstellung. Als Gruner SimKon Solutions GmbH führen wir nicht nur selber technische Berechnungen durch, sondern unterstützen Sie auch bei Ihren eigenen Berechnungen und Problemstellungen rund um die Finite-Elemente-Analysen. Von den ersten Schritten mit dem neuen Berechnungstool, über die Umsetzung spezieller Aufgabenstellungen sowie die Hinterfragung und Kontrolle der eigenen Berechnungen und Ergebnisse bis hin zur Interpretation der Ergebnisse und Durchführung von Festigkeitsnachweisen.
Inhouse-Logistik

Inhouse-Logistik

Unsere Leistung beginnt in Ihrem Unternehmen Nagel-Group hat den Blick fürs Ganze: Wir sehen die gesamte Welt der Verkehre und die Logistik innerhalb Ihres Unternehmens. Und wir bringen beides zusammen. Denn unser Ziel ist es, dass Ihre internen logistischen Abläufe am Ende ideal funktionieren und mit externen Abläufen harmonieren. Unser Tochterunternehmen Nagel Inhouse Logistics Services setzt dafür mit Ihnen gemeinsam alle erforderlichen Maßnahmen der Intralogistik um. Direkt bei Ihnen und genau so, wie es für Ihr Unternehmen richtig ist – beginnend beim Produzenten bis ins Regal des Handels. Dafür entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam Inhouse-Projekte und integrieren diese in die vorhandene Supply Chain. Das tun wir gerne – für Sie vor Ort: • Value Added Services • Warehouse Services • Commercial Services • HR Services
Speditions- und Logistikdienstleistungen aus einer Hand

Speditions- und Logistikdienstleistungen aus einer Hand

Logistik- und Speditionsleistungen sind eng miteinander verbunden. Nutzen Sie unsere Lagerkapazitäten und profitieren Sie von den optimalen Arbeitsabläufen unseres gesamten Dienstleistungspaketes.
Digitalisierung

Digitalisierung

Bei der Digitalisierung Ihrer Prozesse stecken wir gemeinsam die individuellen Rahmenbedingungen ab und optimieren nur dort, wo es auch Sinn macht und nicht als Selbstzweck! Kaum ein Bereich hat sich in den letzten 5 Jahren in der professionellen und gewerblichen Küche noch schneller entwickelt, als die Digitalisierung. Unser Team unterstützt Sie bei Umsetzung der Digitalisierungsschritte in folgen Bereichen: Warenwirtschaft Beratung für Softwareauswahl Content Implementierung Schulung Gerätemanagement – Beratung für Softwareauswahl und Implementierung Prozesssteuerung Hygienedaten Betriebssdaten Energiemanagement Digitales Hygienemanagement HACCP – Digital /Implementierung/Schulung und Ausbildung Bestellsoftware Beratung für Softwareauswahl Implementierung Schulung Kassensysteme Beratung für Softwareauswahl
Seefracht

Seefracht

Als großes Schifffahrts- und Speditionsunternehmen verfügen wir über ein hohes Transportvolumen. Dies macht es uns möglich, an unsere Kunden hervorragende Frachtraten weitergeben zu können.
eLearning-Lokalisierung

eLearning-Lokalisierung

Investieren Sie in das Wertvollste, was Sie haben: Ihre Mitarbeiter. Nutzen Sie Ihr Potenzial. Weltweit. Gibt es in Ihren eLearnings Inhalte oder Symbole, die sich spezifisch auf den deutschsprachigen Markt beziehen? Werden Geschichten erzählt, die ein bestimmtes kulturelles Vorwissen erfordern? Wenn Bilder und Storys für die Lerner keinen Sinn ergeben, leidet die Aufmerksamkeit automatisch, und die Lernleistung sinkt. Lernfrust ist die Folge – und Ihr didaktisches Ziel gerät in Gefahr!   Mit uns kommt Ihre Botschaft an! Dank schlüssiger Inhalte, die dem Bedarf und der Kultur Ihrer Zielgruppen entsprechen, werden Ihre Endnutzer schnell verstehen, zügig lernen und ihre Kompetenzen nachhaltig erweitern. Wir lokalisieren Ihre Trainingsmaterialien professionell und orientieren uns dabei strikt an Ihrem Budget- und Zeitplan. Mit uns reduzieren Sie die Vorlaufzeit bis zur Schulungseinführung und steigern die Produktivität Ihres Unternehmens. text&form hilft Ihnen dabei, Ihre internationalen Kunden und Mitarbeiter zu erreichen. In der Sprache, die sie am besten verstehen: ihrer eigenen.
Seefracht

Seefracht

FCL / LCL / FLATRACK / MAFI / Ro/Ro / Breakbulk Für Ihre Fracht rund um die Welt! Projektverladung/Spezialverschiffung / Im- und Export / Gefahrgut (IMO) / Stückgut Wir sind seit unserer Gründung 1990, im Bereich Seefracht aktiv. Seefracht fängt nicht erst auf hoher See bzw. im Hafen an, sondern beginnt schon beim Verladeort. Ob LKW, Bahn oder Binnenschiff, wir organisieren den Transport von Ihnen bis zum Bestimmungsort. Wir sind sowohl im Bereich Seefracht Import und Export für Sie da. Zu unseren direkt bedienenden Häfen zählen, Amsterdam, Antwerpen, Rotterdam, Hamburg, sowie Bremerhaven. Egal ob Sammel- oder Vollcontainer, Projektladungen, Stückgut, Schwergut oder konventionelle Dienste, gemeinsam mit Ihnen finden wir die ideale Lösung um Ihnen einen reibungslosen Supply Management Service zu gewährleisten.
CAD-SERVICE

CAD-SERVICE

Vom CAD-Service bis zur Verschleißmessung. 3S bietet mehr. Ein zusätzliches Service von 3S ist die Zeichnungserstellung von Schnecken und Zylindern. Dies kann z.B. während einer Reparatur aber auch kurzfristig direkt beim Kunden vor Ort durchgeführt werden. .
Jumbo Transporte

Jumbo Transporte

Ab sofort sind wir für Sie vor Ort. Mit 260 eigenen Volumen Fahrzeugen - fahren wir für Sie nach ganz Europa. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.
Risk Management & Compliance

Risk Management & Compliance

InfoGuard hilft Ihnen, die unterschiedlichen Anforderungen an die Compliance optimal umzusetzen und effizient zu betreiben. Die Anforderungen an die Compliance und an das Risk Management wachsen immer schneller. InfoGuard hilft Ihnen, die unterschiedlichen Anforderungen an die Compliance optimal umzusetzen und effizient zu betreiben. Wir beraten unsere Kunden in Bezug auf die geltenden Anforderungen wie IKS, Datenschutz, nationale Gesetzgebung, Geschäftsbücher-verordnung, Basel II, Sarbanes Oxley Act, PCI-DSS, Branchenrichtlinien, HIPAA, Corporate Governance usw.
Dienstleistungen

Dienstleistungen

Wir bieten Ihnen umfangreiche Möglichkeiten für die Herstellung von Formulierungen und Abfüllungen von Flüssigkeiten und Feststoffen in gängigen Verpackungsarten. Flüssigkeiten mischen Feststoffe ab- und umfüllen Rühren Lösen Dispergieren Konfektionieren Beraten UNSERE LEISTUNGEN IM DETAIL ABFÜLLMEDIEN Wässrige und lösemittelhaltige Zubereitungen unterschiedlicher Viskositäten Feststoffe VERPACKUNGSARTEN Flüssigkeiten: Glas- und Kunststoffflaschen Kunststoff- und Blechkanister Fässer IBC Feststoffe: Dosen Eimer Hobbocks Kunststoff- und Papiersäcke ABFÜLLEINHEITEN Flüssigkeiten von 10 ml bis 1.000 l Feststoffe von 5 g bis 25 kg ABFÜLLANLAGEN Wir verfügen über eine Vielzahl von (Ex-)Anlagen, die wir je nach Anforderung an Konfektionierung, Menge und Beschaffenheit des Abfüllmediums individuell und modular zusammenstellen können. Für alle Abfüllmedien bieten wir halb- und vollautomatische Abfüllstraßen sowie Stationen an. Die Kapazität reicht von einigen hundert Gebinden pro Stunde bis hin zu mehreren tausend Einheiten pro Stunde inkl. automatischer Etikettierung und Chargendruck. QUALITÄTS­KONTROLLE Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die Wareneingangs- und Warenausgangskontrollen der Rohstoffe und Mischungen KUNDEN UND BRANCHEN Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen, z. B. Chemische Industrie, Farben- und Lackhersteller, DIY Zulieferer, Drogeriebedarf und Automotive VERSAND Warenversand mit kundeneigenem Lieferpapier möglich KONTAKT service@moellerchemie.com
Lieferservice - Immer auf Achse für Sie

Lieferservice - Immer auf Achse für Sie

Unsere Außendienstmitarbeiter sind mit ihren Nissan-Pick-ups täglich in Sachen Kundenservice für Sie unterwegs und übernehmen die Auslieferung oder Abholung eiliger Ersatz- und Reparaturteile. Ihnen steht ferner sowohl in Ratingen als auch Jena ein LKW mit einer Zuladungsmöglichkeit von 3,5 t (Abmessungen: 2,5 m x 6 m) zur Verfügung. Fordern Sie doch einfach unseren Abhol- und Bringservice an! Das entlastet nicht nur Ihren Fuhrpark, sondern spart auch mächtig Zeit und Geld!
Leistungen

Leistungen

VERMIETUNG VON TECHNISCHEN ERZEUGNISSEN, AUF- UND ABBAUARBEITEN, BAUMASCHINENVERMIETUNG MIT BEDIENPERSONAL, BETREUUNGSSERVICE, DIENSTLEISTUNGEN AM BAU, FÄKALIENABSAUGUNG UND WASSERLIEFERUNGEN. Baumaschinen Vermietung von Baumaschinen Toilettenkabinen Toiletten, mobile Vermietung von Baucontainern Vermietung von Baugeräten